Hinter den Kulissen…. Sitzung des VCPÖ-Zukunftsteams am 25. 06. 2015

Wir trafen uns am 25. Juni im Restaurant Schubert im 1.Bezirk in Wien. Die Anreise ist mittlerweile mit den öffentlichen Verkehrsmitteln manchmal schneller als mit dem Auto. Mit dem Motorrad ist zwar die Fahrt spannender, allerdings atmet man die Abgase in der Stadt ungefiltert ein und nirgends ist zu lesen welche Schadstoffe ich mir in die Lunge reinziehe, im Gegensatz zu unseren Produkten.

Die Sitzung konnte fast pünktlich beginnen, nur einige Mitlieder, keine Namen bitte, konnten nicht rechtzeitig erscheinen. Vorgenommen haben wir uns, also genau genommen A. Wagner, G. Rohrmoser, ………..alle Mitglieder des VCPOE zu besuchen. Mit einer Anforderungs-Profil-Kriterien-Liste bewaffnet fühlten sich manche Kollegen eher kontrolliert als besucht, aber wir können doch einen gemeinsamen Auftritt nach außen nur mit einer flächendeckenden CI schaffen, die Wiedererkennungsmerkmale wie Schilder, Produkte usw. beinhalten.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Wir haben uns auch überlegt  welche Kriterien, die nicht sichtbar an und in unseren Geschäften den VCPOE hervorheben, für unseren Zusammenhalt wichtig sein könnten:

Parteiunabhängigkeit, Zusammenarbeit, Gesprächskultur, Erfahrungsaustausch, Handschlagqualität sind nur einige der vielen Vorteile der VCPOE-Mitgliedschaft, die uns eingefallen sind.

Bei der Herbsttagung wird unsere neue Homepage vorgestellt und es ist UNSERE, das heißt Beiträge, Anregungen aber auch Kritik kann und soll darauf zu lesen sein, es liegt an uns allen ein „lebendiges“ Medium zu schaffen….

Wir, Verena und Eva wollen in Zukunft  Einblicke in die Verbandsarbeit, Branchennews usw. auf die Homepage stellen. Anregungen für Themen sind immer willkommen!

Ihre, Eva-Maria Bruckner